Talschaftsfest in Grins - Schützenkompanie Fließ

Talschaftsfest in Grins

Am Sonntag, den 12. Juni veranstaltete die Schützenkompanie Grins das diesjährige Talschaftsfest. Nach der Aufstellung im Dorf marschierten alle Formationen zur Feldmesse, die von Pfarrer Asper zelebriert wurde. Nach der Messe wurden verdiente Schützen für ihre Treue bzw. Leistungen ausgezeichnet und geehrt.

Auch Mitglieder unserer Kompanie konnten ausgezeichnet bzw. geehrt werden.
  • Für 50jährige Mitgliedschaft wurde Raich Sigfried mit der Andreas Hofer Medaille mit Jahreskranz ausgezeichnet.
  • Für 25jährige Mitgliedschaft wurde Pinzger Manfred die Speckbacher Medaille verliehen. Leider konnte er persönlich nicht anwesend sein.
  • Talschaftskommandant Gfall Josef und Hauptmann Unterkircher Stefan wurden mit dem Verdienstzeichen für langjährige Kommandanten ausgezeichnet.

Im Rahmen des Talschaftsfestes wurde unser neuer Talschaftskurat Pfarrer Andreas Tausch vorgestellt und eingeführt. Wir freuen uns sehr darüber, dass sich unser Fließer Pfarrer bereiterklärt hat, dieses Amt zu übernehmen.