Kirchtag - Schützenkompanie Fließ

Kirchtag mit Kanonensegnung

Am Sonntag, den 10. September fand bei strahlend schönem Wetter der Kirchtag statt. Nach dem Antreten der Formationen am Vorplatz der Feuerwehrhalle marschierten die Musikkapelle, die Abordnung der Feuerwehr und der Schützengilde sowie eine starke Schützenkompanie zur Messfeier in der Barbarakirche.
Nach dem Gottesdienst fand die Prozession durch das Dorf statt. Nach der Prozession segnete unser Pfarrer Andreas Tausch unsere Böllerkanone. Diese Böllerkanone soll die Bevölkerung - gleich wie die Kirchenglocken - zu den Festen einladen.
Wir möchten uns bei Pfarrer Andreas recht herzlich für die schöne Segnung und bei der Musikkapelle Fließ für die musikalische Gestaltung nach der Segnung bedanken.
In diesem Zuge möchten wir uns aber auch bei unseren sehr engagierten Schützen (Norbert, Harald und Walter) sowie deren Helfern bedanken, die sich bereit erklärt haben, die Kanone, mit viel Liebe zum Detail und unzähligen Arbeitsstunden, aufzubereiten! Dank euch, haben wir nun eine perfekt restaurierte Kanone, die nun zu allen großen Festen mit Stolz mitgenommen werden kann!
aktualisiert am 28.04.2024